Header - Akademie

Über die Akademie für Fußpflege, Kosmetik und Wellness

Wir bilden Sie zum Kosmetiker *in VFK, Fußpfleger *in VFP und Wellnessmasseur *in aus

Die Akademie für Fußpflege, Kosmetik und Wellness ist eine Akademie, die für ganzheitliche Ausbildung steht. Sie bietet engagierten und verantwortungsbewussten Menschen die Chance zum Berufswiedereinstieg, zur Existenzgründung oder zur weiteren Qualifikation.

Der Beruf der Kosmetiker *in, der Fußpfleger *in und Wellnessmasseur *in ist für Quereinsteiger ein äußerst interessanter und geeigneter Beruf. Nach einer nur kurzen und intensiven Ausbildung ist es Ihnen möglich, in einem neuen Berufsfeld tätig zu werden. Unsere Akademie bereitet Sie für die Karriere in einem der schönsten und flexibelsten Berufsfelder vor.

Die Grundlagen der dermatologisch orientierten Hautpflege (innovative Behandlungsmöglichkeiten, neueste Trends und die richtige Anwendung von Kosmetik- und Pflegeprodukten) sind ein Hauptthema unserer Akademie.

Unsere Kurse finden ausnahmslos nach den Vorschriften und Richtlinien des Bundesverbandes Kosmetik- und Fußpflegebetriebe Deutschlands e.V. statt.

Lernen Sie uns näher kennen

Unsere Akademie befindet sich in der als Denkmal geschützten Berliner Vorstadt und liegt direkt am Tiefen See in der unmittelbaren Nähe zur historischen Parkanlage des Neuen Gartens und auch zur Stadtmitte Potsdam. Die berühmte Glienicker Brücke – Eingang zur Berliner Vorstadt – verbindet Berlin mit Potsdam.

Seit 2014 bilden wir bereits Wellnessfachkräfte aus und haben uns nun erweitert und sind vom Bundesverband Kosmetik- und Fußpflegebetriebe Deutschlands e.V. zertifizierte und anerkannte Landesschule als Akademie für Fußpflege, Kosmetik und Wellness und bilden auf höchstem Niveau aus.

Unsere Dozenten sind alle vom Bundesverband Kosmetik- und Fußpflegebetriebe Deutschlands e.V. geprüfte und zertifizierte Dozenten. Eine regelmäßige Weiterbildung/­Qualifizierung unserer Lehrkräfte durch den Bundesverband sichert Ihnen die bestmögliche Ausbildung.

dozentenurkunde kathrin dahn landesschule akademie fuer fusspflege vfp kosmetik vfk und wellnessmassagen vdwm

fusspflege raum bereich
Unser Fußpflegeraum