Zertifizierte Landesschule Potsdam

Header - Apparative Kosmetik-Bereich

Microneedling Ausbildung

Jetzt 1-tägige Ausbildung starten

Microneedling ist eine ästhetische Behandlungsmethode, die darauf abzielt, die Hautregeneration zu fördern und das Erscheinungsbild von Narben, Falten, Dehnungsstreifen und anderen Hautunregelmäßigkeiten zu verbessern. Bei dieser nicht-invasiven Technik werden winzige Nadeln verwendet, um Mikroverletzungen in der Haut zu erzeugen. Diese winzigen Verletzungen regen den natürlichen Heilungsprozess der Haut an, indem sie die Produktion von Kollagen und Elastin stimulieren. Dadurch wird die Haut straffer, glatter und gleichmäßiger.

Diese Anti-Age Technik kann auch die Durchlässigkeit der Haut erhöhen, wodurch die Aufnahme von topischen Wirkstoffen verbessert wird. Die Behandlung wird normalerweise in mehreren Sitzungen durchgeführt, um optimale Ergebnisse zu erzielen, und kann für verschiedene Hauttypen und -zustände geeignet sein. Obwohl Microneedling leichte Rötungen und Schwellungen verursachen kann, sind die Ausfallzeiten im Vergleich zu invasiveren Verfahren minimal. Es ist wichtig, Microneedling von geschultem Fachpersonal durchführen zu lassen, um sicherzustellen, dass die Behandlung effektiv und sicher ist.

Sie lernen, wie sie Behandlungen sicher und effektiv durchführen können, einschließlich der Vorbereitung der Haut, der Auswahl der geeigneten Nadelgröße und -tiefe sowie der Nachsorge und Pflegeempfehlungen für die Kunden.

microneedling ausbildung weiterbildung apparative kosmetik

Diese Ausbildung beinhaltet folgende Bereiche

• Was ist Microneedling?
  • Wirkprinzip – Wie wirkt Microneedling?
  • Wie verläuft die Behandlung mit dem Microneedling?
  • Wie oft kann und sollte die Behandlung mit Microneedling durchgeführt werden?
  • Wann darf man die Behandlung mit dem Microneedling nicht durchführen?
  • Der Behandlungsplan
  • Behandlungsregionen im Gesicht
  • Anwendungsschritte
  • Vorher – Nachher Bilder
  • Behandlungsgebiete und Nadellänge
  • Die Microneedling-Ausbildung ermöglicht es den Absolventen, ihr Fachwissen zu erweitern und ihre Fähigkeiten in der ästhetischen Behandlung zu vertiefen. Nach Abschluss der Ausbildung können sie Microneedling-Behandlungen in ihrer eigenen Praxis oder in einer medizinischen Einrichtung anbieten, um ihren Kunden dabei zu helfen, ein verbessertes Hautbild zu erreichen.

In den Ausbildungskosten des Berufsseminars Apparative Kosmetik – Microneedling sind alle Lehr- und Verbrauchsmaterialien mit enthalten.

Kursart: Kleine Gruppen, sehr intensiv, 2 Teilnehmer
    Abschluss: Zertifikat über Fortbildung